News IGOL

  • Wer keine Gelegenheit hatte, am Vortrag über den originalgetreuen Nachbau der Do X, im Rahmen der Neujahrsbegrüssung, aktuelles zu erfahren, dem bietet sich Gelegenheit an der Aero'24. Täglich wird der Vortrag mit dem Referenten Peter Kielhorn wiederholt, gemäss Konferenz Angaben der General Aviation Academy. Weiteres dazu können Sie auch erfahren am Stand 604 in Halle B4.  

  • Ein neuer Präsident und ein neuer Beirat Die Mitgliedgliederversammlung ist unter dem Vorsitz des Vizepräsidenten zügig innerhalb einer guten halben Stunde durchgeführt worden. Unter den Teilnehmern war Prominenz nicht zu übersehen wie der St.Galler-Kantonsrat Bruno Dudli, alt-KKdt Hans-Rudolf Fehrlin, ehemaliger Kommandant Luftwaffe, Markus Arn, ehemaliger Präsident AeCS Zürich, amtierendes Mitglied des Zentralvorstandes des AeCS, und Janine Meier, die Flugplatzleiterin vom People's Airport St.Gallen-Altenrhein und Vizepräsidentin des Schweizerischen Flugplatzverbandes, nebst zahlreichen Ehrenmitgliedern, Mitgliedern und Gästen.

  • Bruno Scherrer leitet in seiner Neujahrsbegrüssung, an der fünfzig Mitglieder und Gäste anwesend waren, gleich zur bald einhundertjährigen Geschichte des Flugplatzes Altenrhein über, mit dem im regnerischen Jahr 1926 begonnen wurde. Der Pegelstand in Rorschach erreichte 5,65 m, 3,15 m über Normalpegel. Am 18. März 1926 wurde der erste Eisenbetonpfahl von unzähligen Weiteren eingerammt, auf denen die markante Do X Flugzeugwerft Halle und die anschliessenden Fabrikationshallen errichtet wurden in denen das legendäre Flugschiff Do X gebaut wurde.

  • Altenrhein/SG (FM) Immer zum Jahreswechsel lädt die IG Ostschweizer Luftfahrt Mitglieder und Freunde der Aviatik zu einem Apéro ein. Anfangs Februar öffnete dazu die «Stiftung Helimission» Tür und Hangar-Tor für die Ostschweizer Gäste. Bruno Scherrer, amtierender Präsident und Ehrenmitglied der IGOL, begrüsste die Gästeschar, während Simon Tanner, seit 2002 als Sohn von Ernst und Hedi Leiter der Helimission, die Stiftung und ihr weltweites Wirken vorstellte.

  • Die diesjährige Mitglieder Jahreshauptversammlung hat gleichentags wie der Start zur Gasballon Weltmeisterschaft – Coupe Aéronautique Gordon Bennett – in St.Gallen stattgefunden. Die Einladung erfolgte rechtzeitig gemäss Statuten per Mail an alle Mitglieder, welche eine gültige E-Mailadresse hinterlegt haben.

Agenda IGOL

Suchergebnisse

Es sind 2 Veranstaltungen in deinem Suchergebnis

25
Mai
2024
IGOL

39. IGOL Mitgliederversammlung

Veranstaltungsort: Firma Egli Paint, Altenrhein
22
Oktober
2024
IGOL

LSZR Round Table

Veranstaltungsort: Restaurant Wings (Flugplatz Altenrhein)

Powered by iCagenda

Zum Seitenanfang